25.10.2001 – 18.06.2016

Name:Dalli von der unteren Hardt
Zuchtbuchnr.:02-36147 IRJGV
Mutter:Upasty von Schmiedorf
Vater:Hagen vom Rechenmacher
Züchter:Karin Sorg, Oberhausen
HD:nicht untersucht
ED:nicht untersucht
 TPLO-OP am Kreuzband
Prüfungen:CWT-Schnupperklasse
bestanden „sehr gut“

Unsere Nell zog kurz vor Weihnachten 2001 bei uns ein- völlig unwissend haben wir Nell bei einem Dissidenzzüchter gekauft- ausgesucht- eine Woche später abgeholt und schon begann für uns das Leben mit Hund.

Von und mit Nell haben wir unheimlich viel gelernt, sie war eine temperamentvolle Hündin, sehr verschmust und anhänglich-aber Draußen eher Model „Ronja Räubertochter“.
Keine Pfütze zu schlammig, kein Berg zu steil, langsam war ein Wort das kam in Nells Wortschatz nicht vor- immer mit Volldampf unterwegs und für jeden Spaß zu haben.

Sie war der beste Lehrmeister den man sich wünschen konnte, mit ihr habe ich die ersten Schritte in der Hundeausbildung und Dummyarbeit gemacht, gemerkt wie vielseitig die Retriever sind und in den 14,5 Jahren die sie uns begleiten durfte jede Menge neue Ideen im Zusammenleben mit Hund bekommen 🙂

Leider hatte sich Nell mit 3 Jahren das linke Kreuzband gerissen- beim hinterherjagen einer Frisbee- nach erfolgreicher TPLO-OP, vielen Schwimmrunden im Rhein zum Muskelaufbau lief sie bis ins hohe Alter lahmfrei …. oder sagen wir sie rannte eher 😉 Kein Hund konnte sich sooooo überschwänglich freuen- da machte Nell wenig Unterschied ob sie die Menschen kannte oder nicht 😉

Kurz gesagt sie war der weltbeste erste Hund den wir haben konnten.
Mach´s gut Nellerich.